28. Januar 2019
Das „Lexikon der deutschen Familienunternehmen“ des Kölner Verlags Deutsche Standards EDITIONEN, wurde aktuell für 2014 aufgelegt und Walbert-Schmitz ist auch in diesem Jahr wieder vertreten.
Unter dem Motto „Ein Name wie er im Lexikon steht – zu Gast bei Deutsche Standards“, haben die Herausgeber Dr. Florian Langenscheidt und Prof. Dr. Peter May zur feierlichen Buchpremiere des „Lexikon der deutschen Familienunternehmen“ am 08. Mai 2014 in Dresden eingeladen.
Das Lexikon bietet einen Überblick über die wichtigsten deutschen Familienunternehmen, erzählt deren Geschichte und ergänzt diese durch wissenswerte Details und Anekdoten.
„Familienunternehmen sind das Rückgrat der deutschen Wirtschaft. Über 60% der deutschen Arbeitnehmer finden bei ihnen Arbeit, sie erwirtschaften 50% der deutschen Umsätze, halten 75% der Patente und stellen 80% der Ausbildungsplätze. Sie gelten als Garant für wirtschaftlichen Erfolg und tragen die Werte einer sozialen und menschenfreundlichen Marktwirtschaft.“ ¹
Ein Filmteam hat die Festlichkeit begleitet. Wir freuen uns, Ihnen den Kurzfilm zur Buchpremiere mit zahlreichen Impressionen und vielen O-Tönen präsentieren zu dürfen.
http://vimeo.com/deutschestandards/review/95118935/392c965108
¹ Quelle: Verlag Deutsche Standards Editionen GmbH, Pressemitteilungen 08. Mai 2014