3. Januar 2019
Die Jungheinrich AG ist einer der drei weltweit größten Anbieter in den Bereichen Flurförderzeug-, Lager- und Materialflusstechnik und stellt schon seit vielen Jahren ihre Produkte auf der CeMAT in Hannover aus. Auch in diesem Jahr stand das Messegelände in Hannover vom 19. bis 23. Mai 2014 ganz im Zeichen der Intralogistik. Auf der internationalen Leitmesse konnten sich die Besucher auf 8000 m² über die neuesten Trends von Jungheinrich informieren.
Mit einem Feuerwerk an Innovationen und Produktneuheiten, kombiniert mit einer imposanten Architektur überzeugte Jungheinrich auf ganzer Linie.
Nachdem die umfangreichen Planungen und das Design „auf dem Papier“ abgeschlossen waren, musste das Messestandkonzept in eine lebendige, dreidimensionale Architektur verwandelt werden.
In 21 Aufbautagen errichtete das Montageteam von Walbert-Schmitz mit viel Leidenschaft den gesamten Messestand unter dem EXPO-Dach des Messegeländes. Die harmonische Symbiose zwischen Gebäude- und Standarchitektur rundeten das gesamte Konzept ab.
Jungheinrich präsentierte sein breites Angebot an automatisierten Flurförderzeugen, das viel Raum für eine hohe Aufmerksamkeit erhielt.
Die offen präsentierte, geballte Produktvielfalt wirkte wie ein Magnet und lockte das Fachpublikum auf den Messestand. Dabei wurden Produkte unterschiedlich präsentiert, in Aktion, als „Flotte“ oder wie ein Kunstwerk in all seinen Einzelteilen an der Wand.
Neben „Laufstegen“ für „Stapler“, großen Hallen und einer Vielzahl an Produkten, bot „die Oase“ Raum, um ins Gespräch zu kommen. Die Messebesucher verweilten, um die gewonnenen Eindrücke Revue passieren zu lassen und sich vom „Messetrubel“ zu Erholen.
60 Jahre prägt Jungheinrich die Entwicklung, Konzeption und den Markt für Flurförderzeug-, Lager- und Materialflusstechnik. Von einem Kleinunternehmen mit weniger als zehn Mitarbeitern, entwickelte sich das Familienunternehmen zu einer weltweiten Top-Marke mit führenden, qualitativen und innovativen Produkten. Diese Eigenschaften zeichneten sich schon am Abend des ersten Messetages ab. Der EFG S40s wurde mit dem International Forklift Truck of the Year (IFOY) Award in der Königsklasse „Counter Balanced Trucks über 3,5 Tonnen“ ausgezeichnet. Dazu gratulieren wir herzlich und freuen uns für unseren langjährigen Kunden.
Aus Jungheinreich und Walbert-Schmitz entstand eine erfolgreiche und ideenreiche Partnerschaft. In zahlreichen Gesprächen während der Konzeptphase wurde das Messestandkonzept verfeinert, um das Fachpublikum zu begeistern. Das Resultat der guten Zusammenarbeit verzeichnete Jungheinrich durch ein deutliches Plus an Messeaufträgen.