7. Februar 2019
Kurz vor der Gamescom 2014 in Köln lud Activision zur Multiplayer Weltpremiere ihres neusten Blockbuster-Computerspieles Call of Duty: Advanced Warfare ein. Im representativen Gebäude der Kölner Vulkanhalle realisierte und konzipierte Walbert-Schmitz die Veranstaltung vom roten Teppich und Empfang über eine Präsentationshalle mit Bühne bis hin zu einem geräumigen Spielbereich für Besucher.
Das Konzept verwandelt den großen Innenraum des Gebäudes in eine atmosphärische Kulisse. Die Spannung der Fans, Presse und des Fachpublikums, wurde durch eine zum Spiel passende Stimmung verstärkt. Das Event zu einem ganzheitlichen Erlebnis.
Neben einer Präsentation des Spieles und dem offiziellen Trailer gab es für die Besucher auch die Möglichkeit das Spiel erstmals selber zu testen. Mehrere Xbox Konsolen standen dazu in einem eigenen Bereich zur Verfügung. Nach der offiziellen Präsentation des Spieles durften die Besucher ihre aufgebaute Neugierde befriedigen und den Gamecontroller selbst in die Hand nehmen.