3. Januar 2019
Die dmexco in Köln ist Europas größte Messe für digitales Marketing und Werbung. Sie beschäftigt sich mit einem zukunftsträchtigen und rasch wachsenden Markt und beherbergt kontinuierlich mehr internationale Aussteller.
Als die dmexco 2009 Premiere feierte, stellten 295 Aussteller aus 13 Ländern auf 29.000 m² Fläche ihre Produkte und Dienstleistungen aus. 2014 sind es bereits 742 Aussteller aus 27 Ländern, die gesamte Messefläche beträgt mehr als 57.000 m². Das liegt auch an den jungen und wachsenden Themengebieten, der gesellschaftlichen Digitalisierung und der starken Verlagerung von Werbung auf digitale Kanäle. Inhalte wie Online-Vermarktung, Targeting, Tracking, digitale Inhalte (Bewegtbild-, Audio-Werbung), Social Media, Suchmaschinenmarketing und Computerspiel-Werbung sind Themen auf der dmexco.
2014 realisierte Walbert-Schmitz den Stand von cognita und speziell dem Produkt blueReport, das ein Themen- und Medien-Monitoring Tool ist. Auf der Standfläche von 27 m² wurde ein modulares Möbel mit zwei drehbaren Monitoren eingesetzt, das speziell für flexible Situationen und spontane Gespräche entworfen wurde.
Eine Stoffrotunde über der Standfläche sorgte für die Fernwirkung des Standes und ein dunkler Holzboden diente als Kontrast zu den mit blauen Grafiken bedruckten Innenwänden.
Weitere Impressionen des Messestandes finden Sie unter folgendem Link: http://www.bluereport.net/blog/