21. September 2016
Mit einer klaren Formensprache und einem strikten Markenmanagement stehen vor allem deutsche Marken weltweit für Qualität im Sinne von „Form Follows Function“.
In Zukunft warten auf Marken aber Herausforderungen, die sie kaum mehr im Alleingang lösen können, und die sich ebenso wenig ausschließlich über tringente Verregelung lösen lassen. Wie also können sich Marken erfolgreich weiter entwickeln und neue Märkte erobern, ohne auf alte Stärken zu verzichten?
Wie etabliert man eine digitale Strategie samt allen Spielregeln und nicht nur Social Media Aktivitäten und eine Website? Wie motiviert man die Mitarbeiter und bietet ihnen eine Rahmen, diesen Weg mitzugehen?
In diesem Seminar des Rat für Formgebung werden die Veränderungen eines dynamisierten und globalen Marktumfeld aus markenstrategischer Sichtweise beleuchtet und internationale Denkansätze vorgestellt, wie Markenmanager diesen Herausforderungen und dem Paradigmenwechsel begegnen können. Anmeldeschluss
ist der 20. November.
Weitere Infos:
http://www.german-design-council.de/akademie/seminare/markenmanagement.html