7. Februar 2019
Crossmediales Arbeiten ist in Zeiten von Smartphones, Tablet-PCs & Co. mehr und mehr Realität. In den letzten Jahren zeigte sich, wie das Verschmelzen der verschiedenen Kommunikationskanäle Berufsbilder und Professionen verändert, das Netz neue Möglichkeiten der Partizipation eröffnet und Social Media völlig neue Wirtschaftsbereiche schafft. Crossmedia heißt nicht nur, über die jeweiligen Mediengrenzen hinweg zu produzieren, sondern auch interdisziplinär zu denken.
Um den Austausch nicht abreißen zu lassen, veranstaltet der Masterstudiengang Cross Media der Hochschule Magdeburg-Stendal am 14. Februar 2015 die bereits 3. Fachkonferenz Think CROSS – Change MEDIA. Praktiker und Wissenschaftler aus den drei Bereichen Journalismus, Interaction Design und Management treffen sich zu Workshops und Praxisbeiträgen. Das bedeutet fachlichen Austausch über beispielsweise Crossmediales Storytelling in B2B und B2C, Inhalt und Design für Social Media oder die Beantwortung praxisrelevanter Fragen, die der Datenjournalismus mit sich bringt.
Weitere Infos: www.crossmedia-konferenz.de