16. Oktober 2018
Auf der ISH in Frankfurt wurden dieses Jahr die Produkte von TOTO sprichwörtlich in ein besonderes Licht getaucht. Unterstützt durch Medientechnik und warme Beleuchtung, wurde das Thema Wasser atmosphärisch dargestellt und TOTO als Marke erlebbar gemacht. Den Mittelpunkt des 1229 m² Messestands bildeten die runde Form der Decke sowie die des Bodens. Die Formensprache wurde inspiriert durch TOTOs Tornado Flush, einem innovativen Spülvorgang der einen Wasserwirbel erzeugt. Die fließende Architektur diente dazu den Gast gezielt durch den Stand zu leiten. Kontrast und eine gestalterische Spannung boten die kantigen und runden Elemente, die gleichzeitig Situationen verschiedenster Sanitärbereiche darstellten. Durch die Materialanmutung von Holz und Stein wurden die Produkte emotional inszeniert und eine wohnliche, harmonische Umgebung erschaffen.
TOTO ist Japans führender Hersteller von Sanitärkeramik. Das Unternehmen ist seit seiner Gründung im Jahr 1917 ein Vorreiter bei der Badezimmerkultur. TOTOs innovative Technologien und die unübertroffene Produktqualität haben die Marke zu einem nationalen Wahrzeichen in Japan werden lassen. Seit 2009 können auch europäische Kunden von den Vorteilen der TOTO-Produkte profitieren, die das Bad zum meditativen Mittelpunkt des Tages machen. Seit der Produkteinführung in Europa realisiert Walbert-Schmitz die Messestände für TOTO.
Weitere Impressionen des Messestands auf der ISH 2015 finden Sie hier: