3. Januar 2019
Die Prym Group ist ein international agierendes Unternehmen, das in drei Sparten aufgeteilt ist. Eine dieser Sparten ist der Geschäftsbereich Prym Consumer, der heute der weltweit führende Anbieter von Näh- und Handarbeitszubehör ist. Die Erfolgsgeschichte von Prym begann 1903 mit einer prägenden Erfindung. Hans Prym erfand den Druckknopf, so wie wir ihn heute kennen, und trieb das traditionsreiche Unternehmen zu neuer Blüte. Die Erfindung war Nährboden für den endverbraucherorientierten Unternehmenszweig Prym Consumer.
Heute sind die Abteilungen Prym Consumer und Prym Fashion Weltmarktführer in ihren Bereichen. Die dritte Sparte INOVAN beliefert führende Autohersteller sowie Kunden im Telekommunikationsbereich und der Elektronik. Einen interessanten Artikel über die Firmengruppe, insbesondere mit Blick auf Prym Consumer, finden Sie in folgendem Spiegel Online Artikel: http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/kleine-riesen-klick-klick-klick-zum-weltmarktfuehrer-a-805520.html
Auf der Handarbeit + Hobby 2015 realisierte Walbert-Schmitz einen 234 m² großen Messestand für Prym. Die internationale Fachmesse rund um Handarbeit und Hobby fand 2015 vom 27. bis 29. März statt. Prym Consumer stellte dort eine Vielzahl von Produkten vor und präsentierte diese in einer Shop ähnlichen Umgebung. Schuhe, Taschen, Kleidung, Näh- und Strickzubehör, Kissen und andere Produkte zum selber machen oder das zugehörige Handwerksmaterial von Prym wurden in diversen Kisten, Regal- und Tischflächen gezeigt. Architektur und Kulissen wurden bewusst weiß gehalten und boten den bunten Exponaten eine gute Präsentationsfläche. Im Zentrum stand ein Baum, der durch den Einsatz verschiedener Handwerksmaterialien, die Vielfalt des Unternehmen widerspiegelt. Die Liebe zum Detail, hochwertige Materialien und intelligente Konzepte sind der Stoff, aus dem Prym kreative Träume wahr macht.