3. Januar 2019
Die Mission von GP JOULE ist die Sicherung der natürlichen Lebensgrundlagen zukünftiger Generationen durch die klimafreundliche Nutzung von 100% erneuerbaren Energien. Was 2009 eine Vision der beiden Gründer Ove Petersen und Heinrich Gärtner war, ist heute ein realistisches Ziel mit gleichermaßen idealistischem und wirtschaftlichem Potenzial. Erneuerbare Energien bieten eine hohe Autonomie für Verbraucher und werden kontinuierlich effizienter. GP JOULE ist in wenigen Jahren zu einem weltweit agierenden Unternehmen mit etwa 130 Mitarbeitern gewachsen, in einem Markt, der sein Potenzial gerade erst entdeckt. Die dafür vorausgesetzte Weitsicht spiegelt sich auch in der Firmenphilosophie wider und führt zu nachhaltigem Wachstum sowie dem Auf- und Ausbau von einzigartigem Spezialwissen.
Auf der HANNOVER MESSE 2015 war GP JOULE auf 99 m² Standfläche vertreten. Unter dem Motto „TRUST YOUR ENERGY“ wurden Leistungen und Produkte des Unternehmens präsentiert. Im Mittelpunkt stand der von GP JOULE entwickelte PEM-Elektrolyse-Stack. Diese Technologie löst eines der größten Probleme der Energiewende, es ermöglicht das effiziente Speichern und Rückgewinnen von erzeugter Energie durch Wasserstoff. Energie wird zu Gas und Gas wieder zu Energie (Power-to-Gas-to-Power). Anhand eines Modells wurde der Prozess live auf dem Messestand demonstriert.
Zum ersten Mal präsentierte sich GP JOULE auf einer Messe im neuen Corporate Design. Das Erscheinungsbild von GP JOULE zeichnet sich durch seinen persönlichen und dennoch klaren Stil aus und verdeutlicht ein Markenprofil, das vertrauensvoll, modern und seriös, eigenständig und innovativ, aktiv und zuverlässig ist. Die Aufmerksamkeit wird auf das neue Supersign gelegt, welches die Philosophie des Unternehmens verkörpert. Durch eine Kombination von Braun- und Grüntönen wird eine natürliche, warme Atmosphäre geschaffen. Die Architektur wirkt offen und einladend, bietet aber auch geschützte Bereiche für persönliche Gespräche.