20. September 2018
Getreu den Grundsätzen „Kreativität und Beitrag“ fördert CASIO mit originellen und nützlichen Produkten die Gesellschaft. Zu diesen Produkten gehören u.a. Uhren, Digitalkameras, elektronische Wörterbücher, Musikinstrumente, Projektoren, Kassensysteme und Handy-Terminals, welche unser tägliches Leben bereichern. Seit 1946 prägt CASIO von Japan aus die Geschichte der Consumer-Produkte. Heute sind besonders die Uhren von CASIO weltweit ein Begriff für Design, Qualität und Funktion.
Für eben diese Uhren diente die 811 m² große Standfläche auf der Baselworld 2015 als Image- und Produktpräsentation. Die weltweit wichtigste Messe der Uhren- und Schmuckindustrie findet jährlich im Frühling in Basel statt und bietet den 1500 Ausstellern Zeit und Raum für Produkte, Innovationen und Imagepflege. Von Alltag bis Outdoor, Glamour oder Casual, den ca. 150.000 Besuchern und über 4000 Journalisten wurde eine breite Palette an Produkten und Marken präsentiert.
Mit Hilfe von Materialien wie Glas und gegossenem Aluminium wurde eine hochwertige Gestaltung genutzt, um eine wertvolle Anmutung ähnlich eines Schmuckkastens zu erzielen. Auch die Inszenierung der einzelnen Produktreihen stimmte CASIO zusammen mit der Agentur winandshoch3 GmbH und Walbert-Schmitz thematisch geschickt ab. Sechs verschiedene Brandrooms bildeten den Produktbereich, in dessen Vitrinen die einzelnen Marken entsprechend der Zielgruppen gezeigt wurden. Im Obergeschoss boten hochwertig möblierte Räume, jeder mit Ausblick durch aufgestellte Lamellen in der Fassade, den Rahmen für Besprechungen.