3. Januar 2019
“we think transport” steht für Lösungen aus Produkten und Dienstleistungen im Logistikbereich, die individuelle Anforderungen verschiedenster Kunden bedienen. Unter diesem Motto stand auch der BPW Messestand der transport logistic 2015. Besucher konnten sich auf 102 m² anschauen, mit welchen Lösungen die BPW Gruppe die Transportunternehmen in ihrer Wettbewerbsfähigkeit unterstützt. Als Plattform dienten von Walbert-Schmitz entworfene und individuell angefertigte Workstations, auf denen die Produkte und Dienstleistungen der BPW Gruppe entsprechend in Szene gesetzt wurden.
Die BPW Gruppe ist mit seinen innovativen Gesamtlösungen der verlässliche Mobilitätspartner für die Fahrzeugbetreiber. Als Systempartner für die Fahrzeughersteller stellt BPW eine große Bandbreite an Komponenten für Fahrzeuge in allen Einsatzbereichen bereit. Neben Fahrwerksystemen, die am Unternehmenssitz der BPW in Wiehl gefertigt werden, bietet die BPW Gruppe mit ihren Marken Ermax, HBN-Teknik, Hestal und idem telematics auch Beleuchtungssysteme, Kunststoffbauteile, Verschließ- und Aufbautentechnik, Telematik-Komplettlösungen für Truck und Trailer sowie ein umfassendes Dienstleistungsangebot an.
Der Messestand ist in den bekannten Unternehmensfarben Blau und Weiß gehalten. Eine neue Grafik weist auf das Thema der Vernetzung hin und wurde bewusst auf der großen Wandfläche angebracht und auf den Raummodulen weitergeführt. Damit spielt diese Metapher einerseits auf die “smarten” Funktionen einiger digitaler und elektronischer Produkte von BPW an, aber auch auf die Vernetzung zwischen Unternehmen und Kunden. Die hellen Rückwände bildeten dabei einen interessanten farblichen Kontrast zu den dunkelblauen Raummodulen.
Eine zum Gang ausgerichtete semitransparente Wand diente dem Transport der Marke idem telematics mit ihren Produkten, fungierte aber auch als Raumtrenner zum Cateringbereich, der sich in Form einer hochwertigen Theke auf der Rückseite befand. Die Straßenanmutung des Bodens, die innerhalb des Standes die Dynamik des Unternehmens grafisch hervorhob, sorgte für ein gestalterisches Highlight.