• Newsroom
  • Kontakt
  • Internetseite
  • Deutsch
  • English
  • Newsroom
  • Kontakt
  • Internetseite
  • Deutsch
  • English

DPD auf der NEOCOM 2015, die Messe für den interaktiven Handel

13. November 2015
-
BRAND EXPERIENCE

s_ASS9185

Am 7. und 8. Oktober 2015 fand die NEOCOM in Düsseldorfs industrieller Landmarke, dem Areal Böhler, statt. Als eine der größten Fachmessen aus dem Bereich Versand- und Multichannel Handel, wurden auf 11.500 m² mehr als 4.500 Messebesucher gezählt.

DPD präsentierte sich dort auf einem 100 m² großen Stand. Im Fokus stand das digitale Live-Erlebnis, welches den Besuchern die Möglichkeit bot Lösungen, Produkte und Zustelloptionen spielerisch zu entdecken. Die Devices wie iPhones, iPads, Apple Watches sowie Laptops und Screens boten eine direkte Veranschaulichung der Services. Auf diese Weise wurde auch die Markenpositionierung von DPD als Premium Paketdienstleister, welcher alle Lösungen aus einer Hand bietet, hervorgehoben. Messebesucher hatten über das Onlinetool DPD WebPaket die Möglichkeit den Versandschein zu drucken, den mobilen Paketschein zu nutzen, das Paket direkt von der Messe aus versenden und anschließend in Echtzeit im Live-Tracking verfolgen.

s_ASS9180

Der Messestand hatte eine klare, minimalistische und puristische Anmutung, welche Transparenz und Innovation vermitteln sollte. Durch die moderne und innovative Atmosphäre auf dem Messestand konnte die zukunftweisende Technik der DPD hervorgehoben werden. Eine Smoothie-Bar diente als „Icebreaker“.

Die dynamischen Wandelemente wurden mit der Form des Logos kombiniert, wobei ein offener Messestand entstand, welcher sich in zwei Bereiche aufteilte. Im vorderen Bereich befand sich der interaktive Kommunikationsbereich. Im hinteren Bereich gab es eine geschützte Lounge sowie den Barbereich für Gespräche. Als Eyecatcher diente ein großes 3D Logo, welches an der Decke befestigt wurde.

s_ASS9165

DPD Deutschland gehört zur internationalen DPDgroup, Europas zweitgrößtem Paketdienst-Netzwerk. Die DPD bietet eine Produktpalette, die alle Kundenbedürfnisse bedient – von der taggleichen Lieferung in 90 Minuten für anspruchsvolle B2C-Versender bis hin zur branchenspezifisch zugeschnittenen Versandlösung für B2B-Kunden. Deutschlandweit hat DPD 76 Depots und 6.000 Pickup Paketshops. 8.000 Mitarbeiter und 9.000 Zusteller sind täglich im Einsatz. DPD ist die Nummer 2 im deutschen Paketmarkt und transportiert 320 Millionen Pakete im Jahr, rund ein Drittel davon an private Empfänger.

Schlagworte
DPD
Düsseldorf
Messebau
Neocom
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT


Unter neuem Anstrich auf der Fakuma 2015 »
« Liebherr auf der IFA 2015
Das könnte Sie auch interessieren:
  • 20. September 2018
    IAA Nutzfahrzeuge
  • 10. September 2018
    Material als Marke
  • 31. August 2018
    Liebherr und Dell auf der IFA 2018
  • 4. Juli 2018
    Open Source Festival - Congress
  • 11. Juni 2018
    CEBIT 2018
  • 8. Juni 2018
    Das Spiel mit Licht und Schatten
  • 24. Mai 2018
    ADC Digital Experience 2018
  • 23. April 2018
    Hannover Messe
  • 20. Februar 2017
    Braas auf der BAU: Neue Produkte – Neues Standkonzept
  • 8. Dezember 2016
    Mutig, neugierig, farbenfroh – Covestro auf der K 2016
  • 21. November 2016
    3M auf der K 2016
  • 8. Juni 2016
    bauma 2016 – ein voller Erfolg für alle Beteiligten
  • 24. Mai 2016
    Edles Design - Liebherr bei der Salone del Mobile in Mailand
  • 15. April 2016
    Innovation & Tradition – Casio auf der Baselworld 2016
  • 1. April 2016
    Heiße Phase für bauma beginnt
  • 21. März 2016
    Toto auf der SHK 2016
  • 14. November 2015
    Unter neuem Anstrich auf der Fakuma 2015
  • 5. November 2015
    Liebherr auf der IFA 2015
  • 27. Juli 2015
    Die Hüttenes-Albertus-Gruppe auf der GIFA 2015
  • 17. Juli 2015
    Foseco auf der GIFA 2015
  • 6. Juli 2015
    1UP - Das Live-Magazin für Ideen
  • 25. Mai 2015
    Moderne Architektur setzt auf lebendigen Materialmix
  • 22. Mai 2015
    CASIO auf der Baselworld 2015
  • 30. März 2015
    TOTO auf der ISH 2015
  • 9. März 2015
    Tomás Saraceno - in orbit
  • 5. März 2015
    Schüco auf der BATIBOUW 2015
  • 6. Februar 2015
    Liebherr auf der Living Kitchen (imm cologne)
  • 15. Dezember 2014
    Showroom Opening LK-LAB – Walbert-Schmitz als Partner
  • 4. Dezember 2014
    Walbert-Schmitz als Partner bei der LK-AG Showroom Eröffnung
  • 31. Oktober 2014
    Bayer auf der Fakuma 2014
  • 17. September 2014
    Ausstellung „Kontinuität der Brüche - Weltausstellungen 1851 - 2015“
  • 15. September 2014
    Liebherr auf der IFA 2014
  • 3. Juni 2014
    SIEMENS und Walbert-Schmitz mit einem Messekonzept über mehr als ein Jahrzehnt
  • 19. Mai 2014
    HERKULA auf der Wire in Düsseldorf
  • 19. Mai 2014
    JOUHSEN-BÜNDGENS auf der Wire 2014
  • 27. April 2014
    BAYER auf der in-cosmetics in Hamburg
  • 8. April 2014
    MMC Hardmetall auf der METAV 2014
  • 24. Februar 2014
    BRAAS auf der Dach + Holz und Bautec 2014
  • 21. Februar 2014
    LK AG auf der Euroshop
  • 20. Februar 2014
    FUJITSU auf der Euroshop
  • 22. Januar 2014
    LIEBHERR auf der Swissbau 2014
leitlinie

© Copyright 2018
Walbert-Schmitz GmbH & Co. KG

Impressum
Datenschutzerklärung
AGB

leitlinie
leitlinie
leitlinie
DPD auf der NEOCOM 2015, die Messe für den interaktiven Handel - Newsroom
Um Funktionalitäten für eine gute Benutzererfahrung zu bieten und um anonymisierte Statistiken über die Nutzung unserer Internetseiten zu erheben, benutzt diese Internetseite Cookies. Wenn Sie diese Internetseite weiterhin nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Nachdem Sie zustimmen wird diese Meldung für einen Monat nicht mehr erscheinen.ZUSTIMMENMEHR INFORMATIONEN