3. Januar 2019
Unter dem Titel „Mondial du bâtiment“ stellten 2600 Aussteller im November 2015 ihre Produkte und Dienstleistungen rund um das Thema „Hausbau“ vor. Im Bereich Idéobain lag der Fokus auf Sanitärware.
Für die VitrA Bad GmbH realisierte Walbert-Schmitz zum zweiten Mal das 2014 entwickelte Standkonzept.
Das Unternehmen VitrA Bad ist Teil der türkischen Eczacıbaşı Bauprodukte Gruppe und gilt als einer der international führenden Anbieter des gesamten Spektrums an Badkomponenten. VitrA Produkte stehen für zeitgemäßes und mehrfach preisgekröntes Design und ermöglichen eine stimmige Einrichtung moderner Bäder in vollem Umfang. Von der Armatur und den Fliesen über Badezimmermöbel, bis hin zu ganzen Duschen, WCs und Whirlpools.
Walbert-Schmitz konzipierte einen modularen Messestand, der die Produkte von VitrA Bad optimal inszeniert. CI-konform erstrahlte der Messestand puristisch in Weiß. Als Kontrast wirkten der schwarze Holzboden sowie grafische Akzente. Diese wurden gesetzt durch zentral angebrachte Logos und in die Präsentationsflächen integrierte Produktbeschreibungen. Auf dem umlaufenden Deckenbanner leuchteten Logos zur Fernwirkung.
Über 350.000 internationale Fachbesucher konnten hier den aktuellen Stand der Technik und Qualität sowie zukünftige Innovationen im sanitären Bereich entdecken.