20. September 2018
Seit der Produkteinführung in Europa im Jahr 2009 realisiert Walbert-Schmitz die Messestände von TOTO. Durch seine innovativen Technologien und hohe Produktqualität ist TOTO einer der führenden Hersteller von Sanitärkeramik und ein nationales Wahrzeichen für Badezimmerkultur in Japan geworden. Bei der SHK Essen 2016 präsentierte sich die Firma TOTO mit einem von Walbert-Schmitz entwickeltem Designkonzept für den Messestand. Besonderes Highlight dabei war der Ausbau der Wände als Glasschaukästen mit einer Auswahl an Armaturen, die das Interesse der Besucher schon von außen geweckt haben.
An der Innenseite der Schaukästen waren iPads angebracht, auf denen man sich per App Informations- und Werbematerial wie zum Beispiel Produktpräsentationen und Videos anschauen konnte. Diese speziell für die Messe entwickelte App wurde in Zusammenarbeit mit unserem Partner M-PLY konzipiert und umgesetzt. Die App hat ein schlichtes Design, was TOTOs bisherigen Markenauftritt noch unterstützt. Die intuitive Navigationsstruktur ermöglicht es dem Benutzer viele unterschiedliche Inhalte aufrufen zu können, ohne dass die App verlassen oder die Bedienung beaufsichtigt werden musste.