3. Januar 2019
OLEDWorks ist eines der innovativsten Unternehmen im Bereich OLED Beleuchtungslösungen. Mit Produktionsstätten in Aachen und in Rochester, New York, bietet OLEDWorks zwei innovative und komplementäre Produktionsplattformen, die erschwingliche OLED Panels liefern.
Die Architektur des Messestandes von OLEDWorks auf der Light & Building 2016 formt sich um die Stärke und die Innovation des organischen Lichtes. Die deshalb bewusst dunkel gehaltene Atmosphäre bietet, ohne fremde Lichtquellen, den perfekten Rahmen, um die Produkte aufmerksamkeitsstark zu inszenieren. Die in Rahmen gespannten, transparenten Stoffe der Außenwände wirken einladend und erwecken gleichzeitig Neugier, da die Produkte und Ausstellungsflächen von außen nur schemenhaft wahrgenommen werden.
Rendering Entwurf von Walbert-Schmitz
Durch eine Imitierung der OLED Panels, entstanden so die Grafiken auf den Stoffwänden. Der 45 m² große Messestand hatte eine klare, emotionale und innovative Anmutung, welche die Markenwerte widerspiegelte. Das Spiel mit verschiedenen Materialien wirkt abwechslungsreich und lässt das Konzept lebendig wirken – mit Backstein an den Wänden und in Betonoptik verkleideten Möbeln.