7. Februar 2019
© Markus Nass
Sony PlayStation veranstaltete zum 2. Mal das exklusive Event PlayStation Experience in München. Den insgesamt etwa 600 geladenen Gästen aus Handel, Presse und PlayStation-Community wurden die Highlights des kommenden Jahres präsentiert.
Die PlayStation Experience 2016 fand im Münchener Postpalast statt, einem bedeutsamen Veranstaltungsort im Stadtzentrum. Bedeutsam aus historischer und architektonischer Sicht: Vor fast 100 Jahren wurde der fast 3000 Quadratmeter Rundbau als Paketzustellamt links neben der Isar errichtet.
Das Gebäudeinnere tauchte dank des semitransparenten Rundbanners und der richtigen Lichtinszenierung in eine blaue Atmosphäre, die den Corporate Design von PlayStation entspricht. In diesem Raumkonzept präsentierte der Konsolenhersteller eigene Titel und neuste Technologien und schuf Präsentationsflächen für die Third Party Publisher Disney, 2K, Bandai Namco, Epic, Koch Media, Konami und WarnerBros.
Innerhalb nur eines Tages wurde das Konzept in Kooperation mit weiteren Gewerken wie Catering, Agentur und Technik aufgebaut.
Video vom Inside PlayStation Team zum Event:
https://www.youtube.com/watch?v=pWzfJBnopA4