20. September 2018
Die Salone del Mobile findet alle zwei Jahre im April in Mailand statt. Die EuroCucina ist Teil dieser Messe und präsentiert die neuesten Küchen- und Haushaltsgeräte. Dabei darf Liebherr mit seinen hochwertigen Kühl- und Gefrieroptionen nicht fehlen. Das Konzept der Agentur Monoplan wurde technisch von Walbert-Schmitz umgesetzt und stellt ein völlig neues Erscheinungsbild der Firma Liebherr dar.
Der diesjährige Stand stach durch sein elegant, klares Design schon von weitem aus der Masse heraus und überzeugte durch hochwertige Materialien und deren Verarbeitung. Durch die offenen Ecken betraten die Besucher der Messe den Stand und tauchten in die Welt von Liebherr ein.
Besonderer Fokus lag auf den Produktlinien Carbon, Kupfer und BLU-Performance.
Die dunklen Wände sind eher schlicht gehalten, um die Liebherr Logos elegant hervorzuheben. Der helle Boden stellt einen starken Kontrast zu den dunklen Wänden dar und hebt das Exponatmobiliar wie die Kücheninsel oder die Infotheke hervor.
Die brillanten, handgefertigten Möbel verdeutlichen auch die Qualität und den Vorsprung durch Innovation der Geräte von Liebherr.
Spitzzulaufende Ecken der Exponat-Möbel der Produktlinie Carbon
Die Lampen über einer der Arbeitsflächen wurden zum Beispiel in Kupfer gehalten, um den Messebesuchern die Verbindung zur Produktreihe Kupfer zu verdeutlichen.
Standbereich der Produktlinie Kupfer mit kupferfarbenen Details
Im hinteren Teil des Messestandes gab es vier separierte Besprechungsräume. Die davor stehenden Massivholztische mit Bänken bildeten den einladenden, offenen Besprechungsbereich.
Offener Besprechungsbereich mit Wandnische zur Bewirtung der Standgäste
Pressemeldung von Liebherr zur EuroCucina:
http://www.liebherr.com/de/deu/aktuelles/news-pressemitteilungen/detail/liebherr-auf-der-eurocucina-2016-in-mailand-news.html?news.type=news&news.category=HAU