4. Januar 2019
Auch dieses Jahr stellte sich Walbert-Schmitz der Herausforderung individuelle Spiel- und Erlebniswelten unter dem umlaufenden Deckenelement „The Flow“ von Playstation zu konzipieren und zu realisieren.
Die Spieler wurden in den Bereichen mit auf eine unvergessliche Reise genommen. Neben unzähligen Stationen, an denen die Besucher ihr Können unter Beweis stellen konnten, gab es Livestreams auf der großen Bühne, Photo-Opportunities und mehrere Kinos.
Der Fokus lag in diesem Jahr auf dem VR-Bereich. 50 Spielstationen standen zur Verfügung, um in virtuelle Welten einzutauchen. Das 360°-Sichtfeld ließ das Spiel zu einer lebendigen Welt werden.
In der Mixed Zone konnten die Spieler wieder die kommenden PSN- und Indie-Titel spielen und einen ersten Vorgeschmack bekommen.
Das maßgeschneiderte Erscheinungsbild für Mafia III, Destiny, Horizon: Zero Dawn, Titanfall 2, GT Sport und Call of Duty: Infinite Warfare wurde den Spielwelten nachempfunden und lies den Messebesucher noch stärker in die Welten eintauchen.
Auf 15 Rennsitzen zockten rennbegeisterte Gamer das neue GT Sports und konnten eine Runde über den Nürburgring drehen. Die detailgetreue Kulisse rundete das Rennfeeling ab.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, in dem Sony Playstation unter seiner Marke tolle Erlebniswelten präsentieren wird.