7. Februar 2019
Blizzard gamescom
Mit dem Kunden Blizzard realisierte Walbert-Schmitz auf der gamescom schon zum neunten Mal den Stand des Marktführers im Computer- und Videospiele-Sektor. Die Besucher des Blizzard-Stands hatten die Möglichkeit, auf 3400 m² Overwatch, HearthStone, Diablo, Starcraft, World of Warcraft und Heroes of the Storm auf mehr als 500 Gaming-PCs anzuspielen.
Das Standkonzept bot neben den Spielbereichen einen Shop und eine große Stage mit Livestream, Tanz- und Kostümwettbewerben, Autogrammstunden, Quiz, Gewinnspielen und Livemusik.
Blizzard Legion Café
Zeitgleich zur gamescom verwandelte Walbert-Schmitz den Kölner Gürzenich in einen beeindruckenden Nachbau der Klassenhalle der Dämonenjäger, den sogenannten Teufelshammer.
Das Konzept bot neben den Bereichen, in denen Besucher selber spielen konnten auch Schminkstationen, große Greenscreens, auf denen die Gamer mit ihren Spielcharakteren aus WOW posierten, eine Bühne mit Liveacts und eine Lichtshow, die den Gürzenich in eine grüne Hölle verwandelten.